Ihre Begeisterung ist unser Ansporn -
Das sagen unsere Kunden zu speedyPDM.

Unsere Kunden­beziehungen basieren auf Ehrlichkeit, Vertrauen und dem gemein­samen Ziel, die perfekte Lösung für jedes Unter­nehmen zu finden. Wir freuen uns, dass wir schon vielen Unter­nehmen helfen konnten, ihre indivi­duellen Prozess­abläufe zu optimieren. Aber lesen Sie selbst.

Kostenlose Beratung.

+49 2732 55895-0

Andreas Buchele, Entwicklungsleiter
Andreas Buchele
Entwicklungsleiter

Als Hersteller von Spezialtüren und -toren nach Kundenwunsch hat uns die Philosophie von speedyPDM überzeugt: Nicht der Kunde muss sich dem Produkt anpassen, sondern das Produkt passt sich dem Kunden an.

Richard Hasenecker
Leiter Mechanische Konstruktion

Bei der Auswahl des PDM-Systems haben wir besonders darauf geachtet, dass sich alle Arbeitsbereiche, welche zum Aufbau unserer Produkte erforderlich sind, in speedyPDM integrieren lassen. Inzwischen arbeiten im technischen Bereich z.B. die Mechanische Konstruktion, die Elektro- und Hydraulikkonstruktion, die Warenwirtschaft und die gesamte Maschinendokumentation mit speedyPDM. Auch im Bereich der Verwaltung werden alle Dokumente inklusive Schriftverkehr mit speedyPDM projektbezogen verwaltet und die gesamte Wissensdatenbank zentral abgelegt.

Sebastian Jost
Technischer Leiter

Als wir mit der Suche nach einem geeigneten Dokumentenmanagementsystem begannen, stand die Zeichnungsverwaltung inklusive Versions- und Revisionsverwaltung im Fokus der Evaluation. Im Verlauf des Evaluationsprozesses stellte sich jedoch heraus, dass eine reine Zeichnungsverwaltung nur einen Teil der Probleme löst. Deshalb war es schnell klar, dass wir nach einem – mit unseren Bedürfnissen kompatiblen – Dokumentenmanagementsystem mit integrierter Konstruktionsdatenverwaltung suchen müssen. Heute unterstützt uns speedyPDM projektübergreifend im gesamten Wertschöpfungsprozess. Die geschaffenen Schnittstellen zum vorhandenen ERP-System tragen maßgeblich zur Vernetzung und Vereinfachung der Prozesse bei.

Tobias Wagener
Technischer Leiter

Die professionelle Zusammenarbeit während der Implementierungs- und Umsetzungsphase sehen wir als einen der wichtigsten Erfolgsfaktoren bei der Einführung von speedyPDM in unsere Prozessstruktur. speedyPDM bietet zugeschnittene Lösungen, die wir als mittelständisches Unternehmen zur Verwaltung und Steuerung von Dokumenten benötigen. Die vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten werden uns in Zukunft begleiten um unsere Dokumentenstrukturen weiter kundenorientiert und zielgerichtet auszubauen.

Michael Scheuerer
Konstruktionsleiter

Mit speedyPDM können wir unseren Konstruktionsprozess viel effizienter gestalten. So können wir die Fehlerquote reduzieren, den Aufwand für die Suche minimieren und die Wiederverwendungsrate steigern.